NEWS

Grafikkarten

In Erwartung der GeForce GTX 1660 Ti fällt der Preis der Radeon RX Vega 56

Portrait des Authors


In Erwartung der GeForce GTX 1660 Ti fällt der Preis der Radeon RX Vega 56
17

Werbung

Bereits seit einigen Wochen wird über den baldigen Start der GeForce GTX 1660 Ti spekuliert. Der neuste Grafikableger von NVIDIA soll im Vergleich zu den aktuellen RTX-Grafikkarten mit einem günstigeren Preis im Handel stehen und damit mehr potentielle Kunden ansprechen.

Der direkte Kontrahent AMD scheint diese Marktbewegung ebenfalls wahrzunehmen und soll laut aktuellen Meldungen deshalb in ausgewählten Märkten den Preis seiner RX Vega 56 senken. Damit möchte man wohl erreichen, dass Kunden zum Start einer möglichen GeForce 1660 Ti eventuell schon ein AMD-Produkt gekauft haben oder zumindest ein Vergleich in Betracht ziehen.

Laut ersten Meldungen soll die RX Vega 56 künftig für rund 270 Euro verkauft werden und sich damit am spekulierten Preis für die GeForce 1660 Ti orientieren. Hier spricht die Gerüchteküche von einem möglichen Verkaufspreis von rund 280 US-Dollar. Damit würde die UVP für beide Grafikkarten in etwa auf dem gleichen Niveau liegen. Wie es leistungstechnisch beim Vergleich der beiden Modelle aussieht, kann hingegen noch nicht beantwortet werden. Dies müsste erst durch einen ausführlichen Test nach dem offiziellen Start herausgefunden werden. 

Die angebliche GeForce GTX 1660 Ti könnte noch im Februar in den Handel kommen. Spätestens dort sollte ein Vergleich mit der RX Vega 56 von AMD möglich sein. Unklar bleibt, ob die Preise für de RX Vega 56 auch in Deutschland gesenkt werden sollen.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (17)