Werbung
Wer seine Grafikkarte unter Wasser setzen möchte hat zwei Möglichkeiten. Entweder selbst basteln oder auf eine Grafikkarte mit bereits montierten Wasserkühler zurückgreifen. PowerColor scheint ein fertiges Modell mit einem montierten Wasserkühler gerade vorzubereiten, denn der Hersteller hat ein erstes Bild der Radeon RX 5700 XT Liquid Devil veröffentlicht.
Damit scheint der Hersteller schon bald ein neues Modell auf den Markt bringen zu wollen. Wie die Bezeichnung verrät, setzt man bei der GPU auf die Navi-Architektur in Form der Radeon RX 5700 XT. Vermutlich wird mit die GPU aufgrund der höheren Kühlleistung einer Wasserkühlung auch höher takten lassen. Wie hoch die Steigerung allerdings gegenüber den Referenzvorgaben von AMD ausfallen werden, bleibt noch unbekannt. Auch in einem ersten Unboxing-Video gibt es zu den technischen Daten keinerlei Aussagen.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Auf dem Bild ist erkennbar, dass man auf einen Wasserkühler von EK WaterBlocks zurückgreifen wird. Dieser ist vernickelt und mit einem Plexiglas-Deckel versehen. Damit bleibt auch die Farbe des Kühlmittels sichtbar. Zudem scheint man auch eine Beleuchtung zu verbauen. Dabei greift PowerColor wohl auf RGB-LEDs zurückzugreifen, womit die Farbe individuell eingestellt werden kann. Auf der Rückseite zeigt sich in dem Video eine schwarze Aluminium-Backplate, die sowohl das Design abrunden als auch die Bauteile auf der Rückseite zusätzlich kühlen soll.
Derzeit ist noch unklar, ab wann die PowerColor Radeon RX 5700 XT Liquid Devil im Handel stehen wird. Es wird allerdings vermutet, dass es bereits in diesem Monat soweit sein könnte. Spätestens dann wird auch der Verkaufspreis der Grafikkarte bekanntgegeben.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen