NEWS

Arc A750 Limited Edition

Intel spricht über VRR, HDR und HDMI 2.1

Portrait des Authors


Intel spricht über VRR, HDR und HDMI 2.1
5

Werbung

In einem zweiten Video, das erste mit einigen Benchmarks wurde offline genommen und ist auch weiterhin nicht erneut hochgeladen worden, erläutert Intel Funktionen wie VRR, HDR und HDMI im Zusammenspiel mit der Arc A750.

Intels Arc-Serie der ersten Generation ist vollständig mit VRR (Variable Refresh Rate) des DisplayPort-Standards kompatibel und so werden die Bildwiederholfrequenz des Monitors mit den gerenderten Frames der Grafikkarte synchronisiert. Mehr als 100 Monitore will Intel für das Zusammenspiel mit VRR bereits validiert haben. Ebenfalls wenig überraschend ist, dass die Ausgabe des Bildes mit HDR möglich ist.

Hinsichtlich der Display-Ausgabe bieten die Arc-A-Series-GPUs die Unterstützung für HDMI 2.0. Über einen PCON-Chip kann das DisplayPort-Signal zu einem HDMI-2.1-kompatiblen Signal gemacht werden, sodass OEMs und Boardpartner für die Arc-Karten sich dazu entscheiden können, HDMI 2.1 anzubieten. Es handelt sich dabei aber um eine optionale Funktion, die nicht von jedem Partner genutzt werden wird. Die Limited-Edition-Karten der Arc A750 und A770 haben diesen PCON-Chip und unterstützen damit auch HDMI 2.1.

Weitere Details zu den Karten, vor allem zur Verfügbarkeit, verrät Intel weiterhin nicht.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen