Werbung
Bisher ist ASUS der erste Hersteller, der seine Grafikkarten auf Basis der RDNA-3-Architektur vorgestellt hat. Allerdings hat man hier erst die TUF-Modelle gezeigt. Auf seine Red-Devil-Karten gewährte PowerColor ebenfalls eine Vorschau, nun hat man per Social-Media-Posting die komplette Karte gezeigt.
Das Bild lässt erahnen, dass es sich um eine Karte mit großem Kühler handelt. Die Modelle der GeForce RTX 4080 und 4090 haben in dieser Hinsicht aber bereits für einen gewissen Gewöhnungseffekt gesorgt. Vier Slots wird die PowerColor Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil wohl belegen. Auf Seiten der Länge dürften die 300 mm locker geknackt werden.
Die Optik ist bereits von den vorherigen Devil-Generationen bekannt. Auf der Rückseite wird ein Red-Devil-Logo rot beleuchtet sein und auch die Front mit den Axiallüftern bleibt dieser Stimmung treu. Die zusätzliche Strom- und Spannungsversorgung wird über drei 8-Pin-Anschlüsse erfolgen.
Am 13. Dezember geht die Radeon-RX-7900-Serie offiziell in den Verkauf. Neben den Referenzversionen von AMD wird auch die Custom-Designs der Boardpartner ab dann geben. Zu den Euro-Preisen gibt es noch keinerlei Informationen.