NEWS

Neuer Mac Mini und iMac ebenfalls kommende Woche?

Portrait des Authors


Neuer Mac Mini und iMac ebenfalls kommende Woche?
11

Werbung

Nachdem bereits vermeldet wurde, dass Apple am 23. Oktober das iPad Mini und das 13" MacBook Pro mit Retina-Display vorstellen könnte, hängen sich nun auch Meldungen zu einem aktualisierten iMac und Mac Mini an. Wie auch schon das 15" MacBook Pro mit Retina-Display und auch die beiden MacBook-Air-Modelle, sollen im neuen iMac und Mac Mini die Ivy-Bridge-Prozessoren von Intel zum Einsatz kommen. USB 3.0 und Thunderbolt spielen natürlich ebenfalls eine entscheidende Rolle. Der iMac soll auch über ein überarbeitetes Design verfügen. Ein Retina-Display wird allerdings noch nicht zum Einsatz kommen.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/imac-2011.jpg]Apple iMac - aktuelles Modell[/figure]

Sowohl zum iMac, wie auch zum Mac Mini fehlen weitergehende technische Daten. Vermutlich wird Apple die grundsätzliche Strategie beibehalten, den iMac also in zwei Display-Größen mit unterschiedlichen Konfigurationen anbieten und auch den Mac Mini als Server-Variante mit zwei Festplatten präsentieren. Einige technischen Daten lassen sich in Teilen aus den bestehenden Modellen herleiten.

Zumindest aber deuten die vermehrt auftauchenden Meldungen darauf hin, dass Apple nächste Woche tatsächlich neben dem iPad Mini auch noch überarbeitete bzw. neue Varianten des 13" MacBook Pro mit Retina-Display, iMac und Mac Mini vorstellen könnte.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (11)