Werbung
Ende Oktober diesen Jahres stellte der kalifornische Hersteller Apple einen neuen iMac mit Displaygrößen von 21,5 Zoll und 27 Zoll vor. Obwohl das Unternehmen bereits auf der Keynote angekündigt hatte, das neue Modell noch im November diesen Jahres im Online Store anbieten zu wollen, kamen in den vergangenen Wochen zahlreiche Gerüchte auf, die von großen Verzögerungen sprachen. So glaubte man sogar erfahren zu haben, dass Apple den neuen iMac erst im nächsten Jahr in den Verkauf bringen werde.
Nun meldete sich Apple erneut zu Wort und teilte via Pressemitteilung mit, dass die neuen iMac-Modelle wie geplant ab dem 30. November 2012 im Apple Online Store bestellt werden können. Der 21,5-Zoll-iMac (ab 1349 Euro) werde dabei direkt erhältlich sein. Käufer des 27-Zoll-iMacs (ab 1879 Euro) müssen sich in etwas mehr Geduld üben - die Auslieferung von diesem Modell wird erst im Dezember anlaufen.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/imac2012hero.png]Apple iMac[/figure]
Die zur Verfügung stehenden Stückzahlen sollten zu Anfang jedoch stark begrenzt sein. So wird erwartet, dass das Weihnachtsgeschäft und die relativ kurze Produktionszeit schon relativ bald für Lieferengpässe sorgen.