NEWS

ausgepackt & angefasst

MIFcom Silent PC be quiet! Edition im be quiet! Silent Base 800

Portrait des Authors


MIFcom Silent PC be quiet! Edition im be quiet! Silent Base 800
8

Werbung

Erst gestern haben wir direkt zum offiziellen Launch unseren Test zur Gehäusepremiere von be quiet! veröffentlicht. Dass das Silent Base 800 nicht nur für Endkunden, sondern auch für Anbieter von Komplettsystemen interessant ist, beweist jetzt MIFcom mit den Silent PCs der be quiet! Edition.

MIFcom nutzt nicht nur das be quiet!-Gehäuse, sondern gleich ein Bundle an be quiet-!-Komponenten, um einen leisen PC zu realisieren. Die be quiet! Edition Silent PCs bestehen immer aus dem Silent Base 800, einem be quiet!-Kühler, einem be quiet!-Netzteil und be quiet!-Gehäuselüftern. MIFcom bietet aber nicht nur ganz unterschiedliche Basiskonfigurationen an, sondern ermöglicht auch noch eine sehr freie Konfiguration durch den Käufer. 

Wir haben zum Test eine der Top-Konfigurationen erhalten. Rechenherz ist Intels Übertakter-CPU Core i7-4790K, dem insgesamt 16 GB DDR3-Speicher zur Seite stehen. Das LGA 1150-Mainboard Z97 Gaming 5 stammt genauso von MSI wie die GeForce GTX 980 Gaming 4G mit ihrem TwinFrozr V-Kühler. Als Massenspeicher dient eine Kombination aus einer Samsung 840 EVO-SSD und einer 2 TB-Festplatte von WD. Die Storage-Ausstattung wird durch einen Blu-ray-Brenner komplettiert. Was die be quiet!-Komponenten angeht, kombiniert MIFcom das Silent Base 800-Gehäuse mit einem Straight Power E10-CM 600W-Netzteil. Die Gehäuselüfter wurden durch insgesamt fünf Shadow Wings PWM ersetzt, die vom Mainboard gesteuert werden. Und auch beim CPU-Kühler bleibt die be quiet! Edition ihrem Namen treu, denn der Dark Rock 3 stammt ebenfalls vom Silentspezialisten. Mit Windows 8 würde diese Konfiguration bei MIFcom rund 2.100 Euro kosten.

Weil wir das Silent Base 800 bisher nicht in einem Video vorgestellt haben, gehen wir im Video zum Komplettsystem noch einmal etwas näher auf das Gehäuse ein. Wir beleuchten aber auch die verbauten Komponenten und machen bereits eine erste Hörprobe vom Silentsystem. Noch umfangreicher werden wir uns mit dem MIFcom Silent-PC be quiet! Edition im geplanten Test auseinandersetzen. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Technische Daten des MIFcom Silent-PC be quiet! Edition (Testkonfiguration)
Prozessor Intel Core i7-4790K (4 x 4 GHz, 8 MB L3-Cache)
Mainboard MSI Z97 Gaming 5
Arbeitsspeicher 16 GB DDR3-1600 CL11 Kingston (2x 8 GB)
Grafikkarte 1x MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G
Massenspeicher 1x Samsung 840 EVO (250 GB)
1x WD Caviar Green WD20EZRX (2 TB)
optisches Laufwerk LG BH16NS40 (Blu-ray-Brenner)
CPU-Kühler be quiet! Dark Rock 3 
Gehäuse be quiet! Silent Base 800 Black-Orange
Gehäuselüfter 4x 140 mm be quiet! Shadow Wings PWM (Front, Deckel)
1x 120 mm be quiet! Shadow Wings PWM (Rückwand)
Netzteil be quiet! Straight Power E10-CM 600W, 80PLUS Gold
Betriebssystem Windows 8.1, 64 Bit
Abmessungen und Anschlüsse
Maße 266 x 559 x 495 mm (B x H x T), inklusive Standschienen
Anschlüsse vorne 2x USB 3.0, 2x USB 2.0
analoger Audio Ein- und Ausgang
Anschlüsse hinten

1x PS/2
4x USB 3.0
4x USB 2.0
1x Gigabit-Ethernet
6x analoge Audio-Anschlüsse
je 1x VGA, DVI, HDMI (für integrierte Intel-GPU)
Grafikkarte: 1x DVI, 1x HDMI, 3x DisplayPort

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8) VGWort