NEWS

Gigabyte zeigt gleich sechs neue Mini-PC mit Broadwell (Update)

Portrait des Authors


Gigabyte zeigt gleich sechs neue Mini-PC mit Broadwell (Update)
6

Werbung

Nachdem der Chipriese Intel seine neuen Broadwell-Prozessoren für Notebooks angekündigt hat, hat Gigabyte gleich sechs neue Mini-PCs aus der BRIX-Familie auf Basis der Plattform vorgestellt. Die sechs Modelle GB-BXi3-5010, GB-BXi5-5200, GB-BXi7-5500, GB-BXi3H-5010, GB-BXi5H-5200 und GB-BXi7H-5500 unterscheiden sich vor allem beim Prozessor und bieten für jeden interessierten Käufer das passende System. Während die drei kleinsten Modell lediglich einen mSATA-Steckplatz für eine SSD zur Verfügung stellen, kann der Käufer bei den Modelle mit der Zusatzbezeichnung „H“ ein normales 2,5-Zoll-Laufwerk verbauen und über den SATA-Anschluss mit 6 Gb/s verbinden.

Je nach Modell verbaut Gigabyte den Core i3-5010U, Core i5-5200U oder Core i7-5500U. Alle Prozessoren setzen dabei auf zwei Rechenkerne und zudem steht auch Hyper-Threading zur Verfügung. Darüber hinaus wird auch WLAN mit dem ac-Standard zur Verfügung stehen und auch auf Bluetooth muss nicht verzichtet werden. Für den Arbeitsspeicher stehen zwei Steckplätze bereit und diese können mit bis zu 16 GB DDR3-Speicher bestückt werden. Bei der Grafikeinheit setzen alle Modelle auf die integrierte Intel HD Graphics 5500 mit 24 Execution Units.

gigabyte bradwell brix 548

Natürlich sind auch die alltäglichen Schnittstellen wie USB-3.0, Gigabit-LAN sowie HDMI und ein Mini DisplayPort an Bord. Ebenfalls zur Ausstattung zählt die Unterstützung von NFC.

Trotz der offiziellen Vorstellung hat Gigabyte noch keine Preise für die Mini-PCs aus der BRIX-Familie verraten. Es wird erwartet, dass die Barebones zusammen mit den Prozessoren erhältlich sein werden. Somit steht eine Verfügbarkeit ab Ende Januar nichts im Weg.

Update: Inzwischen konnten wir uns auch selbst ein Bild der neuen Brix-Systeme machen:

{jphoto image=68390}