NEWS

Mini-PC

Acer bringt den Revo One auch in Deutschland

Portrait des Authors


Acer bringt den Revo One auch in Deutschland
8

Werbung

Anfang des Jahres zeigte uns Acer auf der CES in Las Vegas seinen neuen Revo One. Damals war allerdings noch nicht klar, wann der kleine Mini-PC auch nach Deutschland kommen würde. Nun steht fest, der neue Acer Revo One kommt in den nächsten Tagen zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 269 Euro auch in den hiesigen Handel. Die Modelle mit Core-i7-Prozessor sollen allerdings erst ab Anfang April ab 399 Euro erhältlich sein. Das gaben die Taiwaner nun in ihrer neusten Pressemitteilung bekannt.

Insgesamt soll es drei verschiedene Basis-Modelle geben, die sich in Sachen Arbeits- und Massenspeicher weiter konfigurieren lassen. Das Einstiegmodell wird Acer mit einer Intel-Celeron-CPU und bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher ausstatten sowie mit einer herkömmlichen Magnetspeicher-Festplatte mit wahlweise 500, 1.000 oder gar 2.000 GB versehen. Alternativ verbaut man eine flotte SSD mit einer Kapazität von 1 TB. Um die 3D-Beschleunigung kümmert sich dann die in der CPU integrierte Intel HD Graphics. Wer etwas mehr Rechenpower benötigt, greift lieber zu den größeren Modellen. Dann gibt es ja nach Gerät einen Intel Core i3-5005U oder einen Intel Core i5-5200U auf "Broadwell"-Basis. Beide Modelle setzen dann auf Intels HD Graphics 5500, womit sich auch nicht ganz so grafisch anspruchsvolle Spieletitel spielen lassen.

{jphoto image=70008}

An der restlichen Ausstattung ändert sich aber nichts. Allen drei Modellen stehen ein SD-Kartenslot und ein mini-PCI-Express-Slot zur Verfügung. Zum Anschluss an den Monitor gibt es neben einem HDMI-Port auch einen DisplayPort-Anschluss, womit Auflösungen von bis zu 3.840 x 2.160 Bildpunkte möglich gemacht werden. Dazu gibt es eine Ethernet-Buchse, die üblichen Audio-Anschlüsse und eine Reihe von USB-Anschlüssen – sowohl USB 3.0 wie auch USB 2.0 sind mit an Bord. Wireless-LAN nach aktuellem ac-Standard ist ebenfalls vorgesehen, ebenso wie Bluetooth 4.0. Insgesamt bringen es die kleinen PCs der Revo-One-Familie auf Abmessungen von 106,5 x 106,5 x 155 mm (B x T x H) und verfügen über drei Festplattenschächte, deren Geräte in verschiedenen RAID-Konfigurationen betrieben werden können.

Großen Wert legt Acer auch auf das Design. Hier setzt man ähnlich wie bei Apples Mac Pro auf abgerundete Ecken und eine glänzende Oberfläche mit einer schlichten Frontseite. Je nach persönlicher Vorliebe sollen die kompakten PCs in Schwarz oder Weiß erhältlich sein. Auf der CES machte der neue Acer Revo One einen sehr guten Eindruck. Das Design weiß zu gefallen und vor allem die Tatsache, viel Speicher verbauen zu können. Leider aber ist der Acer Revo One nicht lüfterlos.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ein Testmuster haben wir bereits angefragt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8) VGWort