NEWS

Apple soll bald Austauschprogramm für Mac Pro wegen Grafikfehlern starten

Portrait des Authors


Apple soll bald Austauschprogramm für Mac Pro wegen Grafikfehlern starten
5

Werbung

Der Mac Pro von Apple ist nun bereits seit 2013 im Handel erhältlich. Wie nun bekannt wurde, soll der Hersteller ein Austauschprogramm planen. Laut ersten Informationen seien die Geräte, die zwischen dem 8. Februar und 11. April 2015 produziert wurden, mit einem Grafikfehler ausgeliefert worden. Vor allem bei der Videowiedergabe soll es laut einigen Nutzerberichten zu Problemen kommen. Bei der Wiedergabe von Videos könne es zu plötzlichen Neustarts kommen oder das System stürzt komplett ab. Ebenfalls soll teilweise das Bild einfrieren und somit sich der Mac Pro nicht mehr bedienen lassen.

Mac Pro 648

Das System kann allerdings mit verschiedenen Grafikoptionen bestellt werden – noch ist nicht bekannt, ob alle Kombinationen von dem Fehler betroffen sind. Als sicher gilt hingegen, dass sich der Fehler nicht mit einem Software-Update beheben lassen soll. Stattdessen sei ein Austausch der Hardware nötig, um den Fehler zu beseitigen.

Wann das Austauschprogramm genau starten wird, ist derzeit noch unbekannt. Allerdings können sich alle betroffenen Kunden auf jeden Fall darauf verlassen, dass Apple den Fehler beseitigen wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)