NEWS

ZOTAC ZBOX CI549 nano

Passiv gekühlter Mini-PC mit Kaby Lake

Portrait des Authors


Passiv gekühlter Mini-PC mit Kaby Lake
0

Werbung

Einer der Mini-PCs, der an den neuen externen Grafikbeschleuniger von ZOTAC angeschlossen werden könnte, ist die ZOTAC ZBOX CI549 nano, welche man ebenfalls zur CES ankündigt. Sie ist dank Kaby Lake mit Typ-C und Thunderbolt 3 ausgerüstet und erlaubt damit den Anschluss der externen Grafikbox, was den kleinen Mini-PC auf Seiten der Grafik deutlich beschleunigen dürfte, denn dieser ist lediglich mit einer integrierten Intel HD Graphics ausgerüstet.

Dafür setzt ZOTAC bei ihr nun auf die neuen Kaby-Lake-Prozessoren. Welches Modell es genau sein wird, darüber schweigt sich ZOTAC leider noch aus. Jedoch soll die CPU Intels vPRO und die UNITE-Features unterstützen. Die gesamte Hardware wird passiv und damit völlig lautlos auf Temperatur gehalten. Im Inneren dürften sich zwei DDR4-Module im SODIMM-Format verbauen lassen, genau wie eine flotte SSD. Mit weiteren technischen Daten sowie Angaben zu Preis und Verfügbarkeit aber lässt ZOTAC auf sich warten.

Neben dem neuen nano-Modell wird ZOTAC seine Magnus-Serie auf die neue Kaby-Lake- und Pascal-Generation umstellen. Wir hoffen, unsere Leser in Kürze mit weiteren Details live aus Las Vegas versorgen zu können. Offiziell beginnt die CES 2017 aber erst morgen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)