Werbung
Aldi Süd und Nord haben ab dem 14. März einen neuen PC im Angebot. Der Medion Akoya P32010 wird vom Discounter für 499 Euro verkauft und setzt auf den Ryzen 5 2400G von AMD. Dieser ist mit vier CPU-Rechenkernen ausgestattet und kommt mit einer integrierten Vega-Grafikeinheit daher. Damit kann Medion auf eine separate Grafikkarte verzichten. Der CPU werden laut Medion 8 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt.
Bei der weiteren Ausstattung nennt das Datenblatt eine NVMe-SSD mit einer Kapazität von 256 GB. Das genaue Modell bleibt unbekannt. Als Datengrab steht zudem eine Festplatte mit 1 TB Datenvolumen zur Verfügung. Bei Bedarf kann zusätzlich eine weitere 3,5-Zoll-Festplatte über einen SATA-Anschluss über einen Schnellwechselrahmen installiert werden. Zudem steht ein DVD-Brenner bereit.
Bei den Anschlüssen nennt Medion neben HDMI und DisplayPort Gigabit-Ethernet. WLAN nach dem ac-Standard sowie Bluetooth 4.2 sind ebenfalls bereits integriert. USB 3.1 Gen 2 findet sich an der Rückseite wieder, während vorne zwei USB-3.0-Buchsen sowie Audio-Anschlüsse verbaut sind.
Wie bereits erwähnt, wird Aldi den Medion Akoya P32010 für 499 Euro verkaufen. Zum Lieferumfang gehören neben dem PC eine Tastatur und Maus.