Werbung
Mit dem Medion Erazer Hunter X30 ist erneut ein Gaming-PC bei Aldi im Angebot. Als Nachfolger des Hunter X20 bietet der Hunter X30 einen Intel-Core-i7-13700K-Prozessor und eine NVIDIA-GeForce-RTX-4080-Grafikkarte.
Zusätzlich wurden eine 1 TB große PCIe-SSD sowie 32 GB DDR5-Arbeitsspeicher im Inneren des Rechners verbaut. Sowohl der RAM als auch die SSD stammen von Kingston. Beim Mainboard setzt Medion auf das Gigabyte Z790 AORUS Elite AX. Für ausreichend Power sorgt ein Seasonic-PRIME-GX-1300-Netzteil.
Des Weiteren verfügt das InWin-Gehäuse über eine optimierte Front, die im Vergleich zum Vorgänger eine effizientere Kühlung gewährleisten soll. Zudem wurden hinter dem Mesh-Panel zwei Lüfter montiert. Ein weiterer befindet sich an der Rückseite. Abgerundet wird das Ganze von einer Alphacool-Eisbaer-240-mm-Wasserkühlung. Die Abmessungen belaufen sich bei einem Gewicht von rund 12 kg auf 21 x 44,5 x 47,6 cm.
Eine passende RGB-Beleuchtung darf bei einem Gaming-PC natürlich nicht fehlen. An der Front prangt das Erazer-Logo, das entsprechend in Szene gesetzt wird. Die verbauten Lüfter verfügen ebenfalls über eine Beleuchtung.
Neben WiFi 6 und Bluetooth 5.3 kann eine 2,5-GbE-Ethernet-Schnittstelle genutzt werden. Als Betriebssystem ist Windows 11 in der Home-Edition vorinstalliert. Außerdem gibt es eine 30-tägige Testversion von Microsoft 365 und McAfee LiveSafe. Wer auf einen Gratismonat von Microsofts Game Pass gehofft hat, wird an dieser Stelle leider enttäuscht.
Der Medion Erazer Hunter X30 ist ab dem 19. Januar 2023 im Aldi-Onlineshop für satte 3.899 Euro erhältlich. Im Lieferumfang ist neben dem Gaming-PC selbst lediglich ein Netzkabel enthalten. Eine Tastatur oder Maus gibt es nicht.