NEWS

Jetway stellt XBLUE-Mainboard-Serie vor

Portrait des Authors


Jetway stellt XBLUE-Mainboard-Serie vor
2
jetway Nachdem sich in nächster Zeit wieder etwas bei den AMD-Chipsätzen tun wird (wir berichteten), greift der Hersteller Jetway in seiner neuen XBLUE-Serie jedoch noch einmal auf die etwas älteren Chips zurück. Die vorgestellten Boards, welche auf die Namen XBLUE-78GA3 und XBLUE-77A3 hören, haben die Besonderheit, dass sie in der Lage sind, sowohl DDR2, als auch DDR3 aufnehmen zu können. Infolgedessen könnten die Platinen Käufer ansprechen, für die eine Anschaffung von DDR3-Speicher momentan noch zu teuer ist, oder welche ihren alten DDR2-Speicher behalten, sich jedoch die Umstiegsoption offen halten wollen. Die beiden baugleichen Hauptplatinen kommen mit jeweils zwei DDR2-Slots, die DDR2-1066 unterstützen und zwei DDR-3-Slots daher, auf welchen DDR3-1333 Riegel verbaut werden können. Klar sollte hier allerdings sein, dass ausschließlich ein AM3-Prozessor auch DDR3-Speichermodule benutzen kann.

Werbung

Auf dem XBLUE-78GA3 wurde die AMD-780G-Northridge und die SB700-Southbridge verbaut, während Jetway beim XBLUE-77A3 zwar die gleiche Southbridge setzt, jedoch bei der Northbridge auf den AMD-770-Chipsatz zurückgreift. Beide Platinen unterstützen durch die beiden verbauten PCI-Express-Schnittstellen zudem CrossFire. Die integrierte Grafik stellt zudem einen VGA-, DVI- und HDMI-Anschluss zur Verfügung

Über den Preis und die Verfügbarkeit hat sich Jetway bisher noch nicht geäußert. In unserem Preisvergleich sind die Motherboards bis jetzt noch nicht zu finden.

XBLUE-78GA3

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

XBLUE-77A3

jetway_xblue_77a3_k

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (2)