NEWS

Erstkontakt

ASUS P9X79 Deluxe in der Redaktion eingetroffen

Portrait des Authors


ASUS P9X79 Deluxe in der Redaktion eingetroffen
26

Werbung

Erst vorgestern hat ASUS seine X79-Mainboardserie mit den P9X79-Produkten sowie dem Sabertooth X79 und Rampage IV Extreme offiziell vorgestellt. Heute erreichte nun als erstes das P9X79 Deluxe unser Testlabor und wir dürfen euch erste exklusive Aufnahmen des Baords präsentieren. In der vergangenen Tagen und Wochen sind bereits zahlreiche Details zu den passenden Prozessoren aufgetaucht. Weiterhin ist es uns aber nicht erlaubt genauere Details zu veröffentlichen und so muss man sich mit den inoffiziellen Informationen und Daten begnügen.

Zum P9X79 Deluxe können wir an dieser Stelle folgendes verraten: Zum Einsatz kommt der X79-Chipsatz und der LGA-2011-Sockel für die "Sandy-Bridge-E"-CPUs. Ebenfalls auf zwei Seiten des Sockels vorhanden sind insgesamt acht Speicherbänke für das Quad-Channel-Interface der Waimea-Bay-Plattform. Laut ASUS besitzt man mit DIGI+ als einziger Hersteller vollständig digitale Spannungswandler für CPU und RAM, was sich positiv aufs Übertakten auswirken soll. Weiterhin zum Einsatz kommen zwei blaue PCI-Express-Slots in voller Länge und zwei weiß markierte. Diese werden sich vermutlich durch die Anzahl der PCI-Express-Lanes unterscheiden. Zusätzlich angeboten werden noch zwei PCI-Express-x1-Steckplätze.

{jphoto image=17648}

Alle weiteren Ausstattungsmerkmale lassen sich aus den Bildern entnehmen. Interessant dürften hier vor allem die Anzahl der USB-3.0- und SATA-Anschlüssen sein. Zum Preis oder der Verfügbarkeit hat sich ASUS noch nicht geäußert.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (26)