Werbung
Im Vorfeld des Haswell-Launchs wollen die Mainboardhersteller offenbar langsam die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf ihre neuen High-End-Produkte mit Sockel LGA 1150 ziehen. Nachdem MSI schon erste Blicke auf ein MPower oder XPower mit Z87-Chipsatz ermöglicht hat, zieht nun Gigabyte nach.
Auf einer eigens eingerichteten Miniseite ist ein Detailausschnitt vom kommenden Z87 G1-Killer zu sehen. Gigabyte zeigt einen Teil der Spannungswandlerkühlung. Besonders auffällig ist dabei, dass es Schlauchanschlüsse für eine Wasserkühlung gibt. Das neue Gamerflaggschiff dürfte also wie z.B. das ASUS Maximus Formula V eine Hybridkühlung der Spannungswandler bieten: Regulär ist ein Kühlblock für Luftkühlung verbaut, optional kann zusätzlich eine Wasserkühlung angeschlossen werden. Viel mehr lässt das erste Bild dann auch nicht erkennen. Ein Schriftzug auf dem Kühlblock verrät immerhin noch, dass Ultra Durable-Komponenten für das G1-Killer zum Einsatz kommen.
Die ersten Teaser und Leaks lassen erahnen, dass die Mainboardhersteller sich zumindestens bei ihren besten Haswellboards viele Gedanken darüber gemacht haben, wie sie ihre Produkte von denen der Konkurrenz absetzen können.