NEWS

Western Digital stellt WD TV Play vor

Portrait des Authors


Western Digital stellt WD TV Play vor
22

Werbung

Western Digitals TV-Live-Serie hatten wir schon mehrfach im Test - zunächst den ersten WD TV Live Player, dann die dritte Generation WD TV Live Hub und zuletzt die WD TV Live WiFi. Als weiteres Gerät der beliebten Streaming-Serie hat WD nun die WD TV Play vorgestellt.

Der neue Medienplayer ist in der Lage, Videos von verschiedenen Diensten wie Youtube, Spotify oder Facebook abzuspielen und auf den Fernseher zu streamen. Er wird hierzu per HDMI oder Composite an den Fernseher angeschlossen und ist mit seinen kompakten Abmessungen von knapp 10x10 cm und 2,7 cm Höhe sowie dem schwarzen Design relativ unscheinbar und kompakt. Neben dem Abruf von Daten aus dem Internet können auch über ein Heimnetzwerk mittels DNLA-fähigen Geräten Videos über WLAN oder Ethernet auf den Fernseher gebracht werden. Mit einem USB2.0-Port ist zudem auch das Abspielen von Dateien von einem Speichermedium möglich.

wdfWDTV PlaywdfWDTV Play1

Gesteuert wird der Medienplayer entweder über die mitgelieferte Fernbedienung, oder über die von WD zur Verfügung gestellten Apps, die für iOS und Android verfügbar sind. Abgespielt werden können alle gängige Formate mit bis zu 1080P-Auflösung (z.B: AVI, MPEG4, MP4/MOV, MKV, WM9 und FLV/AVC), allerdings nur, wenn sie nicht kopiergeschützt sind.

wdfWDTV Play2wdfWDTV Play3

Ein erster Test der WD TV Play ist bereits bei CNET USA zu finden. In den USA kostet der WD TV Play 69,90 USD, beim deutschen Amazon war der WD TV Play bislang nur zu einem Preis von 99 Euro zu finden, wobei sich dieser Preis bei Verfügbarkeit sicherlich noch absenken wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (22)