Werbung
Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show hat der aufs Gaming spezialisierte Peripherie-Hersteller Razer neben der Kooperation mit Lenovo und Geräten mit externer Grafikkarte auch noch ganz andere Produkte in petto. Nun zeigte das von San Diego aus operierende Unternehmen eine neue, auf Streamer ausgerichtete Webcam mit Intels RealSense-Technologie mit dem Namen Razer Stargaze.
Die Webcam verfügt über eine 3D-Kamera zur besseren Erfassung der Person und kann zusätzlich dazu für Windows Hello genutzt werden, welches die Passworteingabe durch das biometrische Scannen des Nutzers ersetzt. Die Webcam bietet zwei Aufnahmenmodi: Einmal kann das Gerät in 720p bei 60 FPS aufnehmen, was vor allem Let’s Playern und Streamern zugutekommt. Daneben kann die Kamera auch in 1080p mit 30 FPS aufnehmen, was für HD-Videogespräche praktisch sein kann. Zudem soll durch die 3D-Funktion die Notwendigkeit eines Greenscreens wegfallen. Hier müssen Tests zeigen, wie gut das funktioniert.
Daneben bietet die Webcam zwei Noise-Cancelling-Mikrofone, die eine gute Sprachqualität gewährleisten sollen. Praktisch ist dies vor allem für Anfänger, die bisher noch über kein Soundequipment verfügen. Die Webcam soll im zweiten Quartal 2016 zu einem Einführungspreis von 299,99 US-Dollar zu haben sein.