Werbung
Der Kinofilm „Spider-Man: Homecoming“ wird von Fans des Netzschwingers bereits sehnlichst erwartet: Nach Tobey Maguire und Andrew Garfield übernimmt nun der Brite Tom Holland die Rolle des Peter Parker. Seinen ersten Auftritt absolvierte Holland als Spider-Man bereits in „Captain America: Civil War“. In seinem Solofilm muss er es als Teenager-Spidey, der noch die Highschool besucht, mit dem Schurken The Vulture aufnehmen, gespielt von Michael Keaton. Keaton konnte ja bereits seine Erfahrungen mit Superheldenfilmen sammeln, verkörperte er doch in „Batman“ sowie „Batmans Rückkehr“ von Tim Burton den titelgebenden Charakter.
Nun hat Sony angekündigt, dass Spider-Man es jedoch nicht nur auf die große Leinwand schafft, sondern außerdem eine VR-Erfahrung passend zu „Spider-Man: Homecoming“ erscheint. Ein erster Trailer zeigt bereits, worauf sich Fans von Virtual Reality freuen können.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Erscheinen wird die VR-Erfahrung zu „Spider-Man: Homecoming“ laut dem Trailer für die HTC Vive, PlayStation VR und Oculus Rift. Zum Preis sowie dem genauen Erscheinungsdatum verrät der Trailer leider noch nichts. Der Kinofilm kommt in Deutschland am 13. Juli 2017 in die Kinos, sodass die VR-Erfahrung vermutlich zeitnah ihren Weg in die entsprechenden Stores machen wird. In die Haut von Spider-Man zu schlüpfen und sich durch New York City zu schwingen, ist sicherlich ein Kindheitstraum vieler Fans. Bleibt zu hoffen, dass die VR-Erfahrung kein reines Cash-In ist, sondern auch am Ende wirklich etwas zu bieten hat.