NEWS

Nun mit ATX 3.1 und 12V-2x6-Stecker

Corsair aktualisiert die RMx-Serie

Portrait des Authors


Corsair aktualisiert die RMx-Serie
24

Werbung

Corsair hat eine Aktualisierung seiner RMx-Netzteilserie angekündigt. Diese verfügt demnach über einen Gold-zertifizierten Wirkungsgrad (bis zu 91 %) und eine A+ Geräuschbewertung von Cybenetics. Erhältlich sind die Modelle mit einer Ausgangsleistung von 750 W, 850 und 1.000 W, wobei jedes Modell der RMx Serie nun vollständig ATX 3.1 konform ist und über einen nativen 12V-2×6 Anschluss verfügt. Daneben ist RMx-Serie vollständig modular und will mit ihren flexiblen Kabeln eine einfache Installation erlauben.

Die RMx-Serie wird von einem 140-mm-Fluid-Dynamic-Bearing-Lüfter gekühlt. Dieser ist PWM-gesteuert und verfügt über eine Half-Dome-Struktur, die die Oberflächenreibung reduziert und zu einer geringeren Geräuschentwicklung sowie einer höheren Lebensdauer beitragen soll. Die speziell berechnete Lüfterkurve will einen lüfterlosen Betrieb bei niedriger Last und minimale Geräuschentwicklung bei steigender Leistung ermöglichen. Die Nutzer könne diese Voreinstellung aber auch mit dem mitgelieferten Regler auf der Rückseite des Geräts manuell außer Kraft setzen.

Das 12v-2×6-Kabel verfügt über flache Kämme, um so eine sauberere Optik zu erlauben. Ohnehin verfügt die RMx-Netzteilserie über ein neues Gehäuse. Die neuen Netzteile haben die Maße 150 x 86 x 160 mm und umfassen eine Vielzahl von Kabeln und Anschlüssen, die je nach Modell variieren. Zudem ist die RMx-Serie mit Corsair-Premium-Individually-Sleeved-Type-4-PSU-Kabeln und separat erhältlichen ARGB-PSU-Kabelstreifen kompatibel.

Die Netzteile der Corsair RMx-Serie sind ab sofort über den Corsair Webstore und das weltweite Corsair-Netzwerk von autorisierten Einzelhändlern und Distributoren erhältlich.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (24) VGWort