NEWS

Neue FRITZ!OS-Laborversion mit Unterstützung für Türsprechanlagen

Portrait des Authors


Neue FRITZ!OS-Laborversion mit Unterstützung für Türsprechanlagen
1

Werbung

AVM hat eine neue Labor-Version von FRITZ!OS für die FRITZ!Box 7490 veröffentlicht. Die Laborversion bringt zahlreiche Neuerungen rund um DECT und für die FRITZ!Fon-Modelle C4 und MT-F, die teilweise schon in früheren Versionen der Beta-Version eingeführt und nun um weitere Funktionen ergänzt wurden. Mit den Labor-Versionen testet AVM neue Funktionen, bevor diese in den offizielle Version der Software eingepflegt werden. Diese Tests erfolgen auch meist auf der aktuellen und größten FRITZ!Box - in diesem Fall auf der 7490.

Auf der CeBIT präsentierte AVM neben speziellen Routern für IP-Anschlüsse auch die neue FRITZ!OS, die grundsätzlich überarbeitet und einer verbesserten Optik daherkommen soll. Laut eigenen Angaben arbeitet man auch an neuen Apps für iOS, die ebenfalls runderneuert sein solle.

AVM nennt folgende Änderungen für die neueste Labor-Version:

  • Telefonie: Erweiterte Unterstützung für Türsprechanlagen
  • Telefonie: Erweiterung der Assistenten für noch einfachere Einrichtung von Rufnummern
  • FRITZ!Fon: Großschrift im Menü einstellbar
  • FRITZ!Fon: neue informative Startbildschirme
  • Sicherheit: DECT-Funkverbindung abgesichert mit neuesten Technologien
  • Smart Home: Noch mehr Schaltpunkte und komfortable Schaltung einer Gruppe

Vor der Installation sollte man immer ein Backup der aktuellen Einstellungen machen. Die Labor-Versionen können noch zahlreiche Fehler enthalten und sind damit im Produktiv- oder Alltagseinsatz nicht zu empfehlen. Weitere Informationen zur Labor-Version sind direkt bei AVM verfügbar.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)