Werbung
QNAP hat neue NAS-Einstiegsmodelle vorgestellt, darunter das 4-Bay TS-432X und das 6-Bay TS-632X, die speziell für Heimbüros und KMUs entwickelt worden sind. Ausgestattet mit einem Quad-Core-Prozessor (Alpine AL524), 4 GB non-ECC-RAM (bis zu 16 GB, ECC RAM unterstützt), 2,5GbE/10GbE-Anschlüssen und PCIe-Erweiterungsoptionen, sollen die beiden neuen Modelle genug Leistung und Vielseitigkeit bieten, um die geräteübergreifende Datensicherung, Datensicherheit und Dateiverwaltung zu optimieren und gleichzeitig die Datenspeicherung, -suche und -freigabe zu vereinfachen.
Mit ihren integrierten 10GbE-SFP+-Netzwerkanschlüssen sollen das TS-432X und das TS-632X eine hohe Bandbreite für nahtlose Übertragungen großer Dateien und intensiven Datenzugriff bieten. Unternehmen können zudem von den QNAP 10GbE-SFP+-Netzwerkswitches profitieren, um ihre Netzwerkumgebungen aufzurüsten. Beide Modelle unterstützen ebenso JBOD-Speichererweiterungen.
Das TS-432X und das TS-632X kommen darüber hinaus mit umfassender Unterstützung für Datensicherung und sollen Anwendern helfen, Daten von verschiedenen Geräten und Quellen zu sichern. Dazu können regelmäßig NAS-Snapshots erstellt und Fernsicherungen auf dem unveränderlichen myQNAPcloud Storage durchgeführt werden, um für eine Notfallwiederherstellung vorbereitet zu sein und Bedrohungen durch Ransomware zu reduzieren.
Das TS-432X und das TS-632X unterstützen zudem VPN- und Firewall-Sicherheitsfunktionen zur Verbesserung des Daten- und Systemschutzes. Über das integrierte App Center stehen weitere Anwendungen zur Verfügung, die bei Bedarf installiert werden können.
Das TS-432X gibt es beim Hersteller ab 599 Euro (zzgl. MwSt.) zu kaufen. Das TS-632X startet hingegen bei 699 Euro (zzgl. MwSt.).