NEWS

Neue Netzwerkhardware zum MWC

AVM stellt FRITZ!Repeater 1700 und FRITZ!Mesh Set 4200 vor

Portrait des Authors


AVM stellt FRITZ!Repeater 1700 und FRITZ!Mesh Set 4200 vor
15

Werbung

AVM präsentiert auf dem MWC 2025 neue FRITZ!-Produkte für Glasfaser, 5G und WLAN-Mesh. Die FRITZ!Box 5690 XGS kann mit einer Unterstützung für den XGS-PON-Standard bis zu 10 GBit/s über Glasfaser liefern. Sie ist unter anderem mit WiFi 7, einem 10-GBit/s-WAN/LAN-Port sowie Telefonie- und Smart-Home-Funktionen ausgestattet. Wer bereits ein Glasfasermodem besitzt, kann auch mit der FRITZ!Box 4690 eine leistungsstarke WLAN-Lösung erhalten. Sie verfügt über einen 10-GBit/s-WAN- und -LAN-Port, drei 2,5-GBit/s-LAN-Anschlüsse und High-End-WiFi 7.

Für schnelles Internet über Mobilfunk will die FRITZ!Box 6860 5G eine flexible Lösung darstellen. Sie unterstützt 5G (NSA, SA) und LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1,3 GBit/s. Durch ihr WLAN Mesh mit WiFi 6, eine integrierte DECT-Basisstation und Power-over-Ethernet (PoE) kann sie sowohl im Innen- als auch im Außenbereich vielseitig eingesetzt werden.

Zusätzlich bringt AVM neue Mesh-Lösungen auf den Markt. Die FRITZ!Repeater 1700 und 2700 sollen mit WiFi 7 für eine stabile und leistungsfähige Internetverbindung sorgen. Die Geräte lassen sich mit jeder FRITZ!Box oder anderen Routern verbinden und wollen durch geringe Latenzen und hohe Übertragungsgeschwindigkeiten überzeugen. Unterstützt wird dies durch die FRITZ!App WLAN, die eine optimale Platzierung ermöglichen soll.

Das neue FRITZ!Mesh Set 4200 erweitert das Portfolio um eine Komplettlösung für große Wohnungen und Häuser. Es soll aus einem oder mehreren FRITZ!Repeatern 3000 AX bestehen und mit WiFi 6 hohe Übertragungsgeschwindigkeiten bieten. Die Einrichtung erfolgt laut Hersteller in wenigen Schritten über die MyFRITZ!-App.

Informationen zu Marktstart und Preisen folgen noch.

Back to top