Werbung
Der US-amerikanische Hersteller Corsair machte sich ursprünglich mit Arbeitsspeichermodulen einen Namen auf dem internationalen Markt. Inzwischen ist das Unternehmen mit Sitz in Fremont jedoch auch erfolgreich mit Netzteilen, Gehäusen und All-In-One Wasserkühlungssystemen vertreten. Letztere verkauft man seit geraumer Zeit unter dem Namen Hydro und erweiterte dessen Portfolio erst Anfang November 2012 um die Modelle H100i und H80i (zur News). Via Pressemitteilung kündigte Corsair nun an, zwei weitere Versionen mit in das Programm aufzunehmen.
Hierbei handelt es sich um die Versionen H110 und H90, mit denen man ab sofort auch 140 Millimeter große Radiatoren mit den passenden Lüftern ausliefert. Konkurrent NZXT führte die praktisch baugleichen Modelle von Asetek bereits Ende Oktober des vergangen Jahres unter dem Namen "Kraken" ein (zur News).
An der Namensgebung erkennt man dabei, dass die Hydro H90 auf einen Single- und die Hydro H110 auf einen Dual-Radiator setzten wird. Bedingt durch die Vergrößerung der Kühlfläche verspricht Corsair eine Senkung des Geräuschpegels bei gleichbleibender Performance.
Die beiden Kompaktwasserkühlungen sollen ab sofort zu einem Preis von 130 US-Dollar (H110) beziehungsweise 100 US-Dollar (H90) im Handel zu haben sein. Dabei ist eine Komptabilität zu allen gängigen CPU-Sockeln gegeben.