NEWS

Triton ist Raijinteks erste Komplettwasserkühlung

Portrait des Authors


Triton ist Raijinteks erste Komplettwasserkühlung
31

Werbung

Raijintek hat sich mit Prozessorkühlern wie dem EreBoss (zu unserem Test) und ersten Gehäusen bereits einen Namen gemacht. Jetzt probiert sich das Unternehmen mit der Triton an einer ersten Komplettwasserkühlung.

Die Kühllösung setzt sich aus einem 240-mm-Radiator und einem Prozessorkühler mit Pumpeneinheit zusammen. Der Kühler wird aus vernickeltem Kupfer gefertigt, Mikrokanäle und zwei Flussrichtungen sollen die Kühlleistung optimieren. Der Kühler kann auf aktuellen AMD- und Intel-Sockeln montiert werden.

{jphoto image=63471}

Direkt am Kühler sitzt die Pumpeneinheit mit Keramik-Achse und Grafit-Pipe. Sie wird als "Low-Noise-Pumpe" beworben. Die Lautstärke wird konkret mit 20 dB(A) angegeben, der maximale Durchsatz mit 120 l pro Stunde. Der transparente Ausgleichsbehälter wird von zwei LEDs beleuchtet. Das Kühlmittel kann wahlweise in Rot, Blau oder Grün eingefärbt werden. So lassen sich einfach unterschiedliche Farbwirkungen erreichen. Am 240-mm-Radiator mit hoher Aluminium-Lamellendichte sorgen zwei 120-mm-Lüfter für den schnellen Wärmeabtransport. Die Lüftergeschwindigkeit kann manuell zwischen 1.000 und 2.600 U/min angepasst werden. Maximal strömen dann pro Stunde 170 m³ Luft durch den Wärmetauscher.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Auf Caseking.de wird die Raijintek Triton ab Ende November für 79,90 Euro verkauft. Vorbestellungen sind bereits jetzt möglich.