Werbung
EK war der erste Wasserkühlungsspezialist, der direkt zum Launch der GeForce GTX 980 einen passenden Komplettwasserkühler anbieten konnte. Doch jetzt zieht Aqua Computer mit dem kryographics für GTX 980-Grafikkarten nach.
Dieser Komplettwasserkühler deckt wie schon der EK-FC980 GTX GPU, Speicher und Spannungswandler ab. Aqua Computer fertigt den Kühler mit Hilfe einer CNC-Fräse aus einem 10 mm dicken Elektrolytkupferblock. Oberhalb der GPU soll eine 0,5-mm-Mikrostruktur für eine optimale Wärmeübertragung an das Kühlwasser sorgen. Der Kupferteil wird wahlweise blank oder vernickelt angeboten. Deckel gibt es in Edelstahl oder Plexiglas (transparent oder grau).
Aqua Computer bemüht sich um eine einfache und sichere Montage. Die Messing-Abstandshalter sind deshalb bereits vormontiert, damit die Schrauben risikofrei mit optimalem Anpressdruck angezogen werden können. Für SLI-Verbünde können die Anschlussterminales auch durch kryoconnect-Adapter (optional erhältlich) ersetzt werden. Als weiteres Zubehör wird es passive und aktive Backplates (mit Heatpipe-System "XCS") geben.
{jphoto image=64306}
Der Kühler selbst wird von Aqua Computer in der Kupfervariante ab Ende der Woche ausgeliefert. Die Nickelversion soll in etwa zwei Wochen folgen. Die Preisgestaltung sieht wie folgt aus:
- kryographics for GTX 980 - 89,90 Eurokryographics for GTX 980 acrylic glass edition - 99,90 Euro
- kryographics for GTX 980 grey acrylic glass edition - 99,90 Euro
- kryographics for GTX 980 nickel plated - 99,90 Euro
- kryographics for GTX 980 nickel plated acrylic glass edition - 109,90 Euro
- kryographics for GTX 980 nickel plated grey acrylic glass edition - 109,90 Euro