NEWS

Wasserkuehlung

Alphacool erweitert Eisblock GPX Serie um Plexi-Light-Modell

Portrait des Authors


Alphacool erweitert Eisblock GPX Serie um Plexi-Light-Modell
13

Werbung

Alphacool erweitert seine bereits bekannte Eisblock GPX Serie rund um Wasserkühler für Grafikkarten um ein weiteres Modell. Mit dem Eisblock GPX Plexi Light bietet der Hersteller eine weitere Variante des Kühlers, womit der Kunde nun die Wahl zwischen insgesamt drei unterschiedlichen Modellen hat. 

Im Gegensatz zum bereits bekannten Eisblock GPX Plexi wird die neue Light-Version auf das Aluminium Gehäuse als Abdeckung verzichten. Der Kühlkörper selbst wird bei der neuen Variante allerdings nicht verändert, sodass die Kühlleistung laut Hersteller zwischen den drei Varianten identisch ausfallen soll. Es kommt weiterhin ein Kühler mit 35 Kühlfinnen zum Einsatz, die lediglich eine Dicke von 0,6 mm messen. Dadurch soll die Wärme der GPU besonders schnell abgeführt werden können. 

Neben der GPU werden auch weitere wichtige Bauteile wie der Speicher und auch die Spannungsversorgung gekühlt. Durch die Kühlleistung kann der Anwender gegenüber der Luftkühlung beim Übertakten noch etwas mehr Performance aus seiner Grafikkarte kitzeln. 

Der Eisblock GPX Plexi Light kommt darüber hinaus mit einer integrierten RGB-Beleuchtung daher. Die verbauten LEDs sind mit ASUS Aurora Sync, Biostar VIVID LED DJ, Gigabyte RGB Fusion und auch MSI Mystic kompatibel. Hierüber können sowohl verschiedene Beleuchtungsmodi als auch die Farben gesteuert werden.

Zum Start können Käufer die neue Variante für die brandneue NVIDIA RTX 2080 Ti respektive RTX 2080 erwerben. Zukünftig sollen noch weitere Grafikkarten unterstützt werden. Auch die Kompatibilität zu bestimmten Custom-Modellen plant Alphacool. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)