NEWS

Drei AiOs und ein Gehäuse

Die Neuheiten von G.Skill auf der Computex

Portrait des Authors


Die Neuheiten von G.Skill auf der Computex
1

Werbung

Auch G.Skill ist auf der Computex zugegen und zeigt dort neben neuen AiO-Kühlungen auch ein neues Gehäuse.

Beim G351 von G.Skill handelt es sich um ein Mid-Tower-Gehäuse mit gebogener Glasseite und einem abgetrennten PSU-Bereich. Darin finden Mainboards bis zu einer E-ATX-Größe Platz. Mit Raum für bis zu neun Lüfter und Radiatoren in verschiedenen Größen an nahezu allen Seiten, bietet das Gehäuse zudem ausreichend Kühlpotential für potente Hardware. Grafikkarten können bis zu einer Länge von 430 mm darin Platz finden, CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 185 mm.

Optisches Highlight ist die verzierende Holzleiste an der Front. Bei dieser handelt es sich um eine recht dicke Blende, welche auch die LEDs und Knöpfe umschließt. Wann genau das G351 allerdings auf den Markt kommen soll, ist noch nicht sicher.

Dazu gesellen sich neue AiO-Kühlungen. Die GA800 bildet dabei die High-End-Lösung und soll mit verschiedenen Top-Covern erscheinen. Diese wird es in Weiß und Schwarz sowie eckig und rund geben. Teilweise sind die Gehäuse mit einem Front- und einem Seitendisplay ausgestattet. Die Top-Cover lassen sich dabei sogar tauschen, da sie nur magnetisch gehalten werden.

Das Konzept setzt G.Skill bei den Lüftern der GA800 fort. Diese halten magnetisch auf einem Rahmen, der zuvor an dem Radiator befestigt wurde. So lassen diese sich abnehmen und etwa durch solche mit einem anderen Design ersetzen. Die Sockelkompatibilität umfasst dabei alle gängigen Varianten.

Die GA100 bildet die Mittelklasse-Lösung. Diese kommt mit einem Endlos-Spiegeleffekt im Top-Cover daher. Bei dieser AiO sind die Lüfter im Gegensatz zur GA800 allerdings fest mit dem Radiator verschraubt.

Die Star Sky 360 ist als Einsteigerprodukt vorgesehen und setzt auf einfache RGB-Effekte. Alle drei AiOs nutzen drei 120-mm-Lüfter, die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen. So drehen die Lüfter der GA800 mit rund 3.000 RPM, während es bei der GA100 noch 2.600 RPM sind und bei der Star Sky 360 nur noch 1.800 RPM.

Auch bei den AiOs fehlen noch Informationen hinsichtlich des Erscheinungstermins und die Preise.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1) VGWort