NEWS

Microsoft arbeitet mit Dropbox zwecks Office-Integration zusammen

Portrait des Authors


Microsoft arbeitet mit Dropbox zwecks Office-Integration zusammen
3

Nachdem das Microsoft Band bereits mit den drei größten Betriebssystemen zusammenarbeitet (Android, iOS und Windows Phone) zeigt sich das Unternehmen offener denn je. Nun haben die Unternehmen Dropbox und Microsoft bekannt gegeben, zwecks einer Integration in Microsoft Office zusammen zu arbeiten.

Aber auch andersherum soll dies funktionieren. Mit der groß angelegten Partnerschaft werden die Web-Apps von Microsoft Office der Standard sein, wenn man in seiner Dropbox Word-, Excel- oder PowerPoint-Dokumente öffnen möchte. Ebenso wird es möglich sein, über die Office-Apps für Android und iOS direkt auf seine Dropbox zuzugreifen und so die Dateien direkt zu bearbeiten. Aktuell benötigt man, um die Apps zu nutzen, noch ein Office365-Abonnement.

 Outlook.com

Werbung

Eigentlich steht Microsoft mit seinem OneDrive, welches jüngst unlimitierten Speicherplatz für Office365-Abonnenten anbietet, in direkter Konkurrenz von Dropbox. Jedoch ist dieser Schritt ein weiterer, um den Konkurrenten Google in Schach zu halten.

BLOG-Office-Dropbox-Blue-Blog

Im selben Atemzug kündigte Dropbox ebenfalls an, eine Applikation für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone bereit zu stellen.

 CROPPED-Access-Dropbox-files-from-the-Office-app-copy

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3)