NEWS

Spotify ersetzt Music Unlimited auf der Sony PlayStation 3 und 4

Portrait des Authors


Spotify ersetzt Music Unlimited auf der Sony PlayStation 3 und 4
3

Werbung

Ende Januar kündigte Sony das Aus seines Musik-Streaming-Dienstes Music Unlimited an und versprach die Inhalte ab Ende März direkt von Spotify zu beziehen. Mit dem heuten Tag setzen die Japaner ihre Pläne um. Wie Spotify heute per Pressemitteilung bekannt gab, stehen die rund 30 Millionen Songs und über 1,5 Milliarden Playlists des schwedischen Streaming-Dienstes ab sofort auf der PlayStation 4 und PlayStation 3 zur Verfügung.

Damit können Spieler fortan ihre Spiel-Sessions mit der passenden Hintergrundmusik untermalen – egal ob bei einem hitzigen Duell in FIFA 2015 oder aber einem packenden Rennen in Need for Speed. Dabei können sie nicht nur auf ihre eigenen Playlisten zurückgreifen, sondern auch in zahlreichen anderen Musiksammlungen stöbern. Darüber hinaus bietet Spotify eine breite Auswahl an „Gaming“-Playlists mit vielen Klassikern.

Dank der Integration von Spotify Connect können die Songs aber auch die Lautstärke bequem über die Spotify-App auf dem Smartphone oder Tablet ausgesucht und angepasst werden, ohne dass das Spiel unterbrochen werden muss. Die Steuerung über den PlayStation-Controller ist aber natürlich ebenfalls problemlos möglich.

{jphoto image=73162}

Spotify-Nutzer können sich dabei nun auch direkt auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 mit den eigenen Nutzerdaten einloggen – ein Login über Facebook ist ebenfalls möglich. Danach steht Spotify im vollem Umfang zur Verfügung. Wer hingegen noch kein Premium-Account besitzt, kann das Abo auch direkt über das PlayStation Network buchen, bezahlt wird dann über den PSN-Dienst – die kostenlose und werbefinanzierte Version ist aber ebenfalls nutzbar. Die Oberfläche hat Sony aber an das Design von Music Unlimited angelehnt – Umsteiger dürften sich schnell zurechtfinden.

Spotify für PlayStation Music steht ab heute auf allen PlayStation-3- und -4-Konsolen kostenlos zur Verfügung. Zeitnah soll es auch auf allen Xperia-Smartphones und –Tablets ausgerollt werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3) VGWort