Werbung
Bereits Ende des vergangenen Jahres tauchten erste Szenen und Informationen zum neuen DirectX-12-Test des 3DMark von Futuremark auf. Bisher beschränken sich die Ambitionen von Futuremark zur neuen Grafik-API auf einen Overhead-Test, der allerdings die echte DX12-Leistung des Systems nicht abbilden konnte, sondern nur die Symptome offenlegte.
Nun aber rückt Futuremark mit neuen offiziellen Informationen zum Time-Spy-Benchmark als Teil des 3DMark heraus. So soll Time Spy von Anfang an auf DirectX 12 hin entwickelt worden sein. Mit unterstützt werden vom Benchmarks auch DX12-Techniken wie Asynchronous Compute, Explicit Multi-Adapter (unterschiedliche GPUs von unterschiedlichen Herstellern können in einem Multi-GPU-System zusammengefasst werden) und ein erweitertes Multi-Threading.
{jphoto image=99326}
Time Spy wird ein Bestandteil der Windows Edition des 3DMark werden. Alle Besitzer der freien Version werden ein der Lage sein, diese Basis-Version von Time Spy laufen zu lassen. Käufer der Professional Edition bekommen noch weitere Optionen geboten. Derzeit findest der Steam Summer Sale statt. Im Rahmen dieser Aktion ist der Futuremark 3DMark im Preis reduziert und kostet nur 4,99 anstatt 24,99 Euro.
Weitere Informationen zum genauen Erscheinungstermin, den Funktionen und dem Einzelpreis für den Benchmark wird Futuremark nach Ablauf des Summer Sale verkünden.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen