Werbung
Apple hat soeben das erste Update für Mac OS X 10.6 freigegeben. In einem Artikel haben wir uns den optischen und technischem Neuerungen von Snow Leopard bereits gewidmet. Ein baldiges Update zur finalen Version von Snow Leopard wurde zu diesem frühen Zeitpunkt erwartet und so überrascht der Launch von Mac OS X 10.6.1 (Build 10B504) nicht wirklich. Apple beschreibt das Update wie folgt:
Das 10.6.1 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs sowie Fehlerbehebungen für:
- Kompatibilität mit einigen Sierra Wireless 3G Modems
- Wiedergabe von DVDs wurde unerwartet gestoppt
- Für einige Drucker wurden die passenden Treiber im Dialogfenster zum Hinzufügen der Drucker nicht angezeigt
- Entfernen eines Objektes aus dem Dock bereitete möglicherweise Schwierigkeiten
- Automatisches Erstellen eines Accounts in Mail konnte nicht durchgeführt werden
- Kurzbefehl „Befehl-Option-t“ innerhalb Mail blendet das Menü für Sonderzeichen ein, anstatt das Mail zu bewegen
- Motion 4 reagierte möglicherweise nicht mehr
Ausführliche Informationen zu diesem Update erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT3810?viewlocale=de_DE
Ausführliche Informationen zu den Security-Updates erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE
Die Größe des Updates schwankt zwischen 75,1 MB für den iMac und knappen 10 MB für die MacBook-Reihe. Verfügbar ist es entweder über die Softwareaktualisierung oder aber als Combo-Packet für alle Mac OS X 10.6-Systeme. Für 10.4.11 und 10.5.8 steht außerdem das Security Update 2009-005 bereit.