NEWS

Hinweise auf Slow-Motion-Kamera in iOS 7 enthalten

Portrait des Authors


Hinweise auf Slow-Motion-Kamera in iOS 7 enthalten
6

Werbung

Wie üblich hält Apple sich mit Hinweisen zu neuen Produkten bedeckt, doch immer wieder werden im Vorfeld einzelne Punkte bekannt. Aktuell betrifft dies die Kamera der nächsten iPhone- oder iPad-Generation, denn in der aktuellen Beta-Version von iOS 7 sind Hinweise auf eine Funktion enthalten, die derzeit auf den Namen „Mogul“ hört.

Dahinter verbirgt sich 9to5Mac zufolge die Möglichkeit, Slow-Motion-Aufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde zu tätigen. Wiedergegeben werden derartige Videos in Zeitlupe, der hohe Detailgrad der Aufnahmen gilt als einer der Vorzüge dieser Technik. Mit welcher Auflösung entsprechende Videos aufgezeichnet werden können, geht aus dem Programmcode nicht hervor. Derzeit ist „Mogul“ in der iOS-7-Beta nicht aktivierbar, was als Hinweis auf einen neuen Kamerasensor im neuen iPhone oder iPad gilt. Denn das im iPhone 5 steckende Modul ist auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt, Slow-Motion-Aufnahmen sind somit nicht möglich.

Wirklich neu ist eine solche Funktion aber nicht. Unter anderem bietet Samsungs Galaxy S4 die Möglichkeit, derartige Zeitlupenvideos aufzuzeichnen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)