NEWS

Entwicklerversion von Android L muss ohne Updates auskommen

Portrait des Authors


Entwicklerversion von Android L muss ohne Updates auskommen
0

Werbung

Auf der Google I/O 2014 Ende Juni präsentierte Google die nächste Generation des mobilen Betriebssystems in Form von Android L. Kurz darauf erschienen auch zwei Entwickler-Versionen für das Nexus 5 und Nexus 7. Ein Gespräch zwischen dem Android-Entwickler Rich Hyndman und dem App-Entwickler Michael Panzer offenbarte nun, dass es bis zum finalen Release wohl keinerlei Updates dieser Entwickler-Version geben wird. Damit unterscheidet sich das Vorgehen grundsätzlich von dem anderer Hersteller, wie z.B. Apple oder Microsoft, die für ihre Entwickler-Versionen und Betas durchaus Updates anbieten.

Rich Hyndman begründet dieses Vorgehen mit der Tatsache, dass es sich bei der Entwickler-Version um eine "Developer Preview" handelt, die nicht für Endkunden vorgesehen ist. Daher seien auch keine Updates nötig, denn die aktuelle Version diene nur dazu, die neue Plattform als solches und im Besonderen die neuen APIs zu testen. So sei es denkbar, dass noch ein 64-Bit-Emulator erscheinen wird, neue Device-Images von Android L wird es aber wohl nicht geben. Das neue Material Design und vor allem die neue Runtime ART können so getestet werden, bevor die entsprechenden Apps ab Herbst im Google-Play-Store landen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen