NEWS

iOS 8.3 Beta 2

Siri spricht bald auch Russisch, Thailändisch, Türkisch und weitere Sprachen

Portrait des Authors


Siri spricht bald auch Russisch, Thailändisch, Türkisch und weitere Sprachen
1

Werbung

Vor zwei Wochen veröffentlichte Apple die erste Beta von iOS 8.3 und das, obwohl sich iOS 8.2 noch in der Entwicklung befindet. Gestern Abend nun wurde die zweite Beta an die Entwickler geliefert und diese beinhaltet neben der Unterstützung für drahtloses CarPlay, neue Emojis und Zwei-Wege-Authentifizierung für die Googles-Dienste und auch neue Sprachen für Siri.

Mit Russisch, Dänisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Thailändisch, Türkisch und Englisch für Indien weitet Apple das Sprachangebot damit erheblich aus. Die Unterstützung für so viele neue Sprachen ist ein Novum seit der ersten Siri-Beta im Jahre 2011. Aktivieren lassen sich die neue Sprachen in den Einstellungen unter Allgemein und dann im Menüpunkt Siri.

Neue Sprachen für Siri in der 2. Beta von iOS 8.3

Neue Sprachen für Siri in der 2. Beta von iOS 8.3.

Derzeit scheint Apple die iOS-Entwicklung deutlich zu beschleunigen - vielleicht aufgrund der Kritik an der Software-Qualität, die in den vergangenen Monaten immer größer wurde. Das gleich mehrere iOS-Versionen gleichzeitig in der Entwicklung sind, ist ebenso neu. iOS 8.2 dient vor allem der vollen Unterstützung für die im März erwartete Apple Watch. iOS 8.3 trägt den Codenamen "Stowe" und wurde Anfang Februar in einer ersten Beta-Version den Entwicklern zugänglich gemacht. Ebenfalls bereits in der Entwicklung sein soll iOS 8.4 alias "Copper", welches sich unter anderem um die Integration des Streaming-Dienstes Beats kümmern soll. iOS 9 soll im übrigen den Codenamen "Monarch" tragen - bei diesen Namen handelt es sich um Ski-Ressorts.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)