NEWS

OS X Yosemite 10.10.3 soeben erschienen

Portrait des Authors


OS X Yosemite 10.10.3 soeben erschienen
7

Werbung

Soeben hat Apple wie angekündigt das lang ersehnte dritte Update für OS X 10.10 Yosemite veröffentlicht. Über mehrere Iterationen hat Apple OS X 10.10.3 in einer internen und öffentlichen Beta-Phase getestet und sich nun dazu entschieden allen Nutzern das Update zugänglich zu machen.

Neben der Behebung von Fehlern und der Schließung einiger Sicherheitslücken dürfte OS X 10.10.3 vor allem durch die Foto-App bei vielen Nutzern heiß erwartet worden sein. Die neue Fotos-App war und ist in der Entwicklung von OS X 10.10 Yosemite ein Grundbaustein und wird von vielen sicherlich heiß erwartet. Die neue Fotos-App ermöglicht die Verwaltung und Bearbeitung aller Fotos, egal ob diese von einer Digitalkamera importiert werden oder über den iCloud-Foto-Dienst vom iOS-Gerät kommen. Die Ansicht orientiert sich dabei natürlich an der von iOS, mit all den Sortierungen anhand der sogenannten Momenten, Kollektionen und Jahren. Natürlich ebenfalls zugänglich sind geteilte Fotostreams, Alben und Projekte, in denen die Fotos dann auch editiert werden können. Diese bearbeiteten Fotos lassen sich wie die originalen Bilder in voller Auflösung in der iCloud-Foto-Bibliothek speichern.

Update auf OS X 10.10.3

Update auf OS X 10.10.3

Die Bearbeitung der Fotos soll dabei auf einem Niveau möglich sein, wie wir es von Aperture kennen. Apple will aber zunehmend Auto-Filter in den Vordergrund rücken, die eine Verbesserung der Aufnahmen vornehmen, ohne dass der Nutzer an mehreren Reglern drehen muss. Die detaillierte manuelle Bearbeitung soll aber weiterhin eine große Rolle spielen.

OS X 10.10.3 steht über die Softwareaktualisierung des App-Stores zur Verfügung und kann ab sofort installiert werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)