NEWS

Apple nennt Termin für WWDC 2015

Portrait des Authors


Apple nennt Termin für WWDC 2015
1

Werbung

Für Entwickler von Software für OS X und iOS ist Apples WWDC einer der wichtigsten Termine im Jahr. Aber auch Nutzer von Mac, iPhone und Co. blicken im Juni jeden Jahres gespannt nach Kalifornien. Denn traditionell gewährt das Unternehmen auf der eigenen Entwicklerkonferenz einen Ausblick auf das, was kommende Versionen der eigenen Betriebssysteme bringen werden. Entsprechend wurde das Datum für die diesjährige Auflage gewartet, mit dem 8. bis 12. Juni hat Apple dieses nun verraten. Was genau man unter dem Motto „The epicenter of change“ zeigen wird, ist im Detail noch unbekannt.

Dass sich vieles aber eben doch um OS X und iOS drehen wird, daraus macht man kein Geheimnis. Vermutet wird, dass man sich zum Nachfolger von OS X 10.10 Yosemite sowie zu iOS 9 äußern wird. Vermutungen bezüglich der Neuerungen gibt es jedoch im Wesentlichen nur zur mobilen Plattform. Hier gilt es als wahrscheinlich, dass Apple auf große Neuerungen verzichten und sich stattdessen auf Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen beschränken wird. Der eigene Streaming-Dienst, der vermutlich im Rahmen des WWDC gestartet wird, wird bereits in iOS 8.4 sein Debüt feiern.

Ab dem 8. Juni wird Apple neues zu OS X und iOS verraten

Ab dem 8. Juni wird Apple neues zu OS X und iOS verraten

Eine Rolle spielen könnte auch Apple Pay, hier stehen nach wie vor Informationen rund um den Start außerhalb der USA aus; in Europa sollen erste Vorbereitungen bereits laufen.

Wer die Eröffnungs-Keynote, die zu den Highlights zählt, verfolgen will, kann erneut auf einen Stream zugreifen, der aber - ebenfalls wie gehabt - lediglich per Apple-Hardware erreichbar ist.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)