NEWS

Neue Screenshots zeigen Änderungen am Startmenü

Portrait des Authors


Neue Screenshots zeigen Änderungen am Startmenü
2

Werbung

In letzter Zeit häufen sich immer mehr inoffizielle Leaks in Sachen Microsoft Windows 10 für den Desktop sowie Windows 10 für Smartphones. Aktuell ist Neowin wohl an Screenshots eines Betriebssystem-Builds gekommen, welches in diesem Zustand noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Die Build-Nummer beträgt 10114. Zur Erinnerung: Die aktuelle Build-Nummer im Insiderprogramm lautet 10074.

Die offensichtlichsten Neuerungen in diesem Build sind im Startmenü zu finden. Dieses wurde dahingehend überarbeitet, dass diverse Bedienelemente wie der Power-Button nicht mehr oben finden sind, sondern links unten. Die Pfeile für das Umschalten zum Tablet-Modus sind nun gänzlich verschwunden. Das muss jetzt in der Einstellungs-App eingestellt werden.

Beim Vollbildmodus werden die App-Kacheln nun etwas größer dargestellt, was die Touch-Bedienung vereinfachen sollte. Zudem verschwindet die Appliste hinter einem Button, sodass diese optisch erstmal nicht stört. Der Startscreen erinnert in dieser Form wieder etwas mehr an die von Windows 8.1 gewohnte Form.

Zudem erhielt der Insider Hub eine starke Überarbeitung was User-Interface sowie Stabilität anbelangt. Der zentrale Ort für Feedback scheint nun viel einladender zu sein und erinnert etwas an die Xbox-App vom Aufbau her. Damit man sich das alles etwas besser vorstellen kann, binden wir das Video von WinBeta zum neuesten Build hier ein.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)