NEWS

Microsoft veröffentlicht Windows 10 "Threshold 2" Herbstupdate

Portrait des Authors


Microsoft veröffentlicht Windows 10 "Threshold 2" Herbstupdate
18

Werbung

Heute veröffentlicht Microsoft das bereits für Windows Insider länger verfügbare Herbstupdate für Windows 10 namens „Threshold 2“. Im Laufe des Tages sollte das Update also bei den meisten in den Systemeinstellungen auftauchen. Mit dem Herbstupdate bringt Microsoft eine Reihe von neuen Features, was das neue Windows-Releasesystem untermauert.

{jphoto image=79713}

Der volle Name des Updates lautet „Windows 10 Version 1511“. Die letzten vier Zahlen beschreiben das Jahr und den Monat in dem das Update veröffentlicht wurde. Damit geht Microsoft einen ähnlichen Weg wie Canonical oder AMD, um die Versionen der eigenen Software zu benennen. Die Build-Nummer des Updates ist wie erwartet die Nummer 10586.

Zu den Neuerungen zählen sowohl interne Bugfixes als auch kosmetische Änderungen wie beispielsweise das optionale erstrahlen der Titelleiste in der selbst gewählten Akzentfarbe. Zudem wurden Icons und auch das Kontextmenü optisch erneuert und verfeinert. Auch Cortana bekam ein Update spendiert, womit der Sprachassistent nun auch mit handschriftlichen Eingaben umgehen kann.

Gleichzeitig wird das neue Dashboard für die Xbox One ausgeliefert, welches nun auch auf dem Windows NT Kernel bzw. Windows 10 fußt. Allerdings kam nicht wie erwartet eine Unterstützung von DirectX 12, sodass Spieleentwickler die Hardware immer noch über die proprietäre Schnittstelle der Ursprungsversion der Xbox One, welche lose auf DirectX 11 basiert, ansprechen müssen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Zudem wurde durch einen polnischen Mobilfunknetzbetreiber die Releaseliste für Windows 10 Mobile geleakt, welche die erste Modelle benennt, die das Update bekommen werden.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (18)