NEWS

iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3

Apple verteilt Fehlerkorrekturen

Portrait des Authors


Apple verteilt Fehlerkorrekturen
0

Werbung

Nach den teils umfangreichen Änderungen, die Apple Anfang Dezember per Update an iOS und OS X vorgenommen hat, erhalten Nutzer von iPhone, iPad und Mac nun erneut eine Aktualisierung ihres Betriebssystems. Neue Funktionen gibt es dieses Mal allerdings nicht, lediglich einige Fehler werden mit iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3 entfernt.

Auf iOS-Hardware soll das Update diverse Sicherheitslücken schließen, darunter solche, die den Kernel sowie die WebKit-Komponente betreffen. Unternehmens-Administratoren dürften sich zudem über die Beseitigung eines Fehlers im Zusammenhang mit dem Mobile Device Management (MDM) freuen. Denn unter iOS 9.2 konnte es passieren, dass die Installation einer Applikation über den MDM-Server fehlschlug. Die Download-Größe liegt bei etwa 40 bis 50 MB - je nach verwendetem Gerät.

Ebenfalls nur der Fehlerkorrektur sowie Sicherheitslücken widmet sich OS 10.11.3. Hier stehen unter anderem Lücken im AppleGraphicsPowerManagement sowie im Kernel im Vordergrund. Zudem soll ein Problem im Zusammenhang mit 4k-Macs und der Wake-Up-Funktion nun beseitig worden sein. Die Liste aller geschlossenen Sicherheitslücken kann - auch für iOS 9.2.1 - auf der Apple-Homepage eingesehen werden.

Weitere Updates, die in den kommenden Wochen verteilt werden dürften, wurden bereits angekündigt. So haben Tester seit gut einer Woche Zugriff auf die Beta-Version von iOS 9.3, in der auch neue Funktionen wie der Night-Shift-Modus enthalten sein werden. Für Macs wird hingegen an OS X 10.11.4 gearbeitet, hier geht es allerdings vornehmlich erneut um die Korrektur von Fehlern.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0) VGWort