Werbung
Gestern Abend veröffentlichte Apple die erste Beta zu macOS 10.15.4. Darin enthalten sind offenbar einige Einträge zu CPUs und GPUs von AMD, die bisher keinerlei Verwendung in Mac-Hardware finden. Allen voran bei den Prozessoren setzt Apple derzeit ausschließlich auf Intel-Modelle. Auf die neuen Einträge gestoßen ist der Twitter-Nutzer @_rogame.
Grafikkarten mit Navi-GPU kommen bereits im aktuellen 16" MacBook Pro zum Einsatz. In Kürze wird der Mac Pro mit einer Radeon Pro W5700X bestellbar sein, die eine Navi10-GPU verwendet. Die Navi21-GPU soll der Refresh sein, der auch als Big Navi gehandelt wird.
Offenbar testet Apple gleich mehrere AMD APUs. Als Picasso werden die Zen+-Varianten bezeichnet, Renoir stellt die aktuelle Ryzen-Mobile-Serie mit Zen-2-Kernen und Vega-Grafikeinheit dar. Van Gough ist der Codename der vermeintlichen Nachfolgers mit Zen-2/3-Kernen und Navi-Grafikeinheit. Ob sich das fleißige Testen schlussendlich aber auch in konkreten Produkten darstellen wird, bleibt abzuwarten.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen