NEWS

Kabel Deutschland verdoppelt Surf-Geschwindigkeit auf 200 Mbit/s für Neukunden

Portrait des Authors


Kabel Deutschland verdoppelt Surf-Geschwindigkeit auf 200 Mbit/s für Neukunden
53

Werbung

Ab sofort bietet Kabel Deutschland Internet-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbit pro Sekunde im Download an. Damit hat der Kabelanbieter die Maximal-Geschwindigkeit verdoppelt, denn bislang konnten Kunden maximal eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit pro Sekunde buchen. Der Upload beträgt bei den neuen Anschlüssen maximal 12 Mbit pro Sekunde.

Laut Kabel Deutschland sollen die schnellen Anschlüsse in 1,1 Millionen Haushalten verfügbar sein. Bis Ende März sollen zwei Millionen Haushalte und bis Herbst 2015 etwa sieben Millionen Haushalte mit 200 Mbit pro Sekunde angeschlossen sein. Bislang ist das Angebot in zehn Städten verfügbar: In Aurich, Bassum, Bendorf, Frankfurt (Oder), Gransee, Koblenz, Mainz, Meppen, Papenburg, Saarbrücken und in Wilhelmshaven.

Die neuen Geschwindigkeiten bietet Kabel Deutschland im Tarif „Internet & Telefon 200“ an. Hier gibt es für 59,90 Euro eine Telefon-Flatrate für Gespräche in das deutsche Festnetz und eine Internet-Flatrate mit dazu. Neukunden bezahlen in den ersten zwölf Monaten 39,90 Euro. Wer einen WLAN-fähigen Roter mit dazu haben möchte, bezahlt zwei Euro mehr, für fünf Euro monatlich mehr gibt es eine FRITZ!Box 6490. Wie üblich hat der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Für die Bereitstellung fallen einmalig 39,90 Euro an. Wer will kann den Tarif gegen Aufpreis mit zusätzlichen TV-Kanälen erweitern.

Noch schneller geht es beim regionalen Internet-Anbieter M-net. Der bietet seit der letzten Woche in Teilen Bayerns Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit pro Sekunde an. Kabel Deutschland plant die Surf-Geschwindigkeit in den nächsten Jahren weiter zu erhöhen. In den nächsten fünf Jahren sollen Datenraten von 600 bis 800 Mbit pro Sekunde erreicht werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (53)