Werbung
Vom Fernsehen ins Internet und nun wieder zurück ins Fernsehen. Die Raketenbohnen rund um Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bohmhoff und Etienne Gardé haben eine wilde Achterbahnfahrt hinter sich. Nun gab Florian Hager, Chef des neuen Jugendsenders von ARD und ZDF bekannt, dass RocketBeansTV ein eigenes Format für den Sender bringen wird.
Damit kommen die Jungs, die sich ursprünglich aus ehemaligen GIGA-Moderatoren geformt haben nach der Absetzung von GameOne durch MTV wieder ins Fernsehen. Vorher waren sie bereits vereinzelt im Abend- bzw. Nachtprogramm von Spartenkanälen zu sehen. Neben dieser Ausweitung der Aktivitäten wird der Streamingsender seine Plattform zum 1. September 2016 von dem zu Amazon gehörenden Twitch auf das von Google betriebene Youtube Gaming wechseln. Mit dem Wechsel der Plattform werden einige Neuerungen auf die Zuschauer und Fans zukommen, was wir aber bereits in einer anderen News behandelt haben.
Aktuell begleiten „die Bohnen“ die in Köln stattfindende Gamescom live von der Messe aus. Wer mal vorbeischauen möchte findet sie in Halle 5.1.