Werbung
Wenige Tage nachdem wir die News "NVIDIA: Keine absichtlichen Bugs in Spielen für die Konkurrenz" veröffentlich haben (wir berichteten), hat es sich NVIDIA nicht nehmen lassen, ein offizielles Statement gegenüber der Redaktion von HardwareLuxx zu verfassen. So heißt es in einer E-Mail, dass in "Batman: Arkham Asylum" zunächst kein Anti-Aliasing existiert haben soll. Erst als NVIDIA die entsprechende Engine für Eidos erstellt hat, konnte man es für die hauseigenen Karten implementieren. AMD soll laut Eidos ebenfalls das Angebot bekommen haben, Entwickler darauf anzusetzen AA in Batman für ATI-Karten zu implementieren, lehnte dies jedoch ab.
Statement von NVIDIA:
"In the case of Batman's AA support, NVIDIA essentially built the AA engine explicitly for Eidos - AA didn't exist in the game engine before that. NVIDIA knew that this title was going to be a big seller on the PC and spent the money/time to get it working on their hardware. Eidos told us in an email conversation that the offer was made to AMD for them to send engineers to their studios and do the same work NVIDIA did for its own hardware, but AMD declined."
Weiterführende Links: