NEWS

Android-Spieleverwaltung Google Play Games freigegeben

Portrait des Authors


Android-Spieleverwaltung Google Play Games freigegeben
0

Werbung

Während das neue Nexus 7, Chromecast und Android 4.3 auf der Google-Präsentation die Hauptrollen übernahmen, musste sich Google Play Games mit weniger Aufmerksamkeit zufrieden geben. Dabei umfasst die bereits im Mai erstmals angekündigte Verwaltung für Android-Spiele zahlreiche Funktionen, auch wenn sie dabei deutlich an Apples Game Center erinnert.

Grundsätzlich werden in der neuen Anwendung, die separat über den Play App Store heruntergeladen werden muss, alle über Play bezogenen Spiele aufgelistet, zudem empfiehlt die Software neue Titel. Haben Entwickler ein Spiel über die bereits seit einigen Wochen verfügbaren Programmierschnittstellen angepasst, können Spielstände online gesichert und zwischen mehreren Android-Endgeräten ausgetauscht werden. Auch das Starten von Mehrspielerrunden ist möglich, der Gegner muss dazu allerdings über ein Google+-Konto verfügen.

Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann auch Partien mit Geräten unterschiedlicher Plattformen möglich sein, weitere Informationen hierzu gibt es derzeit aber noch nicht. Verfügbar ist Google Play Games für alle Smartphones und Tablets, die unter Android 2.2 oder neuer betrieben werden.

{jphoto image=40778}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)