Werbung
Auch wenn Grand Theft Auto 5 bislang erst für die Xbox 360 und die Playstation 3 erschienen ist, ist es schon jetzt ein voller Erfolg. So brachte der Open-World-Kracher der Spieleschmiede allein an den ersten Verkaufstagen mehr als drei Milliarden US-Dollar Umsatz ein. Gestern wurde bekannt, dass GTA V es gleich sieben Mal in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat. Auch die Fachpresse zeigte sich begeistert und zeichnete den Titel mit Bestnoten aus. Doch PC-Spieler lässt Rockstar Games noch immer warten. Bislang ist der Titel noch immer nicht für den PC oder gar eine der beiden Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony bestätigt. Böse Zungen behaupten sogar, dass GTA V ein Exklusiv-Titel für Konsolen bleiben wird. Die Entwickler sollen dafür große Zahlungen von Microsoft und Sony erhalten haben.
{jphoto image=43149}
Jetzt aber gibt es wieder ein Stück weit Hoffnung für PC-Spieler. Laut Eurogamer.net soll die PC-Version von GTA V im Laufe des ersten Quartals 2014 auf den Markt kommen. Das wollen die Kollegen aus mehreren unterschiedlichen Quellen erfahren haben. Damit würde GTA V knapp sechs Monate nach der Vorstellung auf den PC kommen – genau wie beim Vorgänger GTA IV, wo knapp sieben Monate zwischen der Vorstellung der Konsolen-Version und dem PC-Ableger lagen.
GTA V lässt sich für den PC derweil bei Amazon vorbestellen. Bezahlt wird gewohnt erst bei Auslieferung – zum günstigsten Preis. Da der Titel allerdings eine USK-18-Freigabe besitzt fallen fünf Euro zusätzlich für den Versand an.