NEWS

Halo 5

Kein lokaler Split-Screen-Koop

Portrait des Authors


Kein lokaler Split-Screen-Koop
2

Werbung

Der Koop-Modus von Halo 5: Guardians hatte zuletzt zu Verwirrungen geführt. Erst hieß es, der Online-Koop-Modus sei auch ohne Xbox Live Gold-Abonnement spielbar. Doch dann schaltete sich 343 Industries ein und korrigierte die Aussage: Für diesen Modus wird auf jeden Fall ein Gold-Abo nötig sein.

Außerdem gibt es eine weiter schlechte Nachricht für Fans, denn die finale Version von Halo 5 wird im Gegensatz zu den Vorgängern keinen lokalen Split-Screen-Koop für vier Spieler mehr unterstützen. Den Wegfall des Split-Screens erklärte Frank O'Connor, Halos Franchise Development Director, mit der Verbesserung der Bildwiederholungsrate. Durchgehend 60 Bilder pro Sekunden hätten bei diesem Ableger den Vorrang gehabt.

In einem Interview auf der E3 sprach Josh Holmes, Studioleiter von 343 Industries, mit Digital Spy über weitere Gründe. So habe der Fokus auch auf den sehr umfangreichen Leveln sowohl für die Kampagne als auch für die Warzone gelegen. Für 343 Industries sei es insgesamt eine „wirklich schwierige Entscheidung" gewesen, den Split-Screen zu opfern, so Holmes.

Ob es ein Update geben wird, welches den Split-Screen-Koop zurückbringt? Shannon Loftis, General Manager of Games Publishing bei Microsoft, schloss dies zumindest nicht ganz aus. „Sag niemals nie", äußerte sie sich auf der E3 dazu.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)