Werbung
Am 19. November erscheint Star Wars: Battlefront für die PlayStation 4, die Xbox One und für den PC. Anfang August konnte man in einer Open-Beta schon einen ersten Blick auf den kommenden Multiplayer-Shooter von Electronic Arts werfen – wir taten dies in Form von zahlreichen Grafikkarten-Benchmarks aktueller AMD- und NVIDIA-Modelle. Das Ergebnis: Selbst mit einer preisgünstigen Mittelklasse-Karte ließ sich der Titel schon sehr gut spielen.
Die Systemanforderungen sind deswegen durchaus realistisch gewählt: Um Star Wars: Battlefront spielen zu können, bedarf es mindestens eines Intel Core i3-6300T sowie einer AMD Radeon HD 7870 oder NVIDIA GeForce GTX 770 mit 2 GB Videospeicher. Zudem sollten mindestens 8 GB Arbeitsspeicher im Spielerechner stecken. Die empfohlenen Systemanforderungen sehen hingegen einen Intel Core i5-6600, 16 GB RAM und eine AMD Radeon R9 290 oder NVIDIA GeForce GTX 970 mit dem doppelten Speicherausbau vor.
{jphoto image=82353}
Bislang sprach man lediglich von 40 GB freiem Speicherplatz auf der Festplatte, nannte aber nicht die tatsächlichen Download-Größen, für diejenigen, die sich für die Digital-Version des Spiels entschieden haben. Über Twitter gab man diese auf Rückfrage nun bekannt. Demnach müssen PC-Spieler über Origin 27 GB herunterladen. Besitzer einer PlayStation 4 müssen hingegen nur 23 GB aus dem Internet herunterladen, während die Version für die Xbox One mit 19 GB sogar noch einmal etwas weniger wiegt.
@cristianvaca_ Star Wars Battlefront will be a 23GB download on PS4, 19GB on Xbox One and 27GB on Origin.
— EAStarWars (@EAStarWars) 9. November 2015
Wann der Preload starten und ob es überhaupt einen geben wird, ist offen. Da es allerdings schon für die Open-Beta einen gab, sehen wir der Sache optimistisch entgegen.