NEWS

Tomb Raider (2013) nun auch für Linux verfügbar

Portrait des Authors


Tomb Raider (2013) nun auch für Linux verfügbar
5

Werbung

Wie das Entwicklerstudio Feral Games nun auf Twitter bekannt gibt, ist das Tomb-Raider-Reboot von 2013 nun auch für Linux bzw. SteamOS verfügbar. Damit lässt sich auf der Linux-Plattform ein weiterer AAA-Titel spielen. Das Spiel wird auf allen aktuellen Grafikkarten von NVIDIA (ab GeForce 640) und Grafikkarten von AMD ab der Radeon HD 5770 laufen.

Getestet wurde der neue Linux-Titel mit der NVIDIA-Treiberversion 364.12 bzw. im Falle von AMD mit dem Mesa-11.2-Treiber. Tomb Raider erzählt die Geschichte, wie Lara Croft zu der ikonischen Figur wurde, welche sie seit dem ersten Tomb Raider aus dem Jahr 1996 ist.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Story erzählt, wie sie mit Freunden auf der Suche nach der sagenumwobenen japanischen Insel Yamatai ist und dort allerhand Abenteuer erlebt. Der Nachfolger, Rise of the Tomb Raider, kam im letzten Jahr im November für Xbox One heraus und in diesem Jahr Ende Januar für den PC. Das DirectX 12 unterstützende Spiel soll gegen Ende des Jahres auch für PlayStation 4 erscheinen.

TombRaider Linux

Neben der Linux-Unterstützung kam auch der Support für Mac OS X hinzu. Damit ist Tomb Raider (2013) eines der plattformunabhängigsten AAA-Titel mit Versionen für Windows, die Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One, PlayStation 4 sowie nun auch für Linux und Mac OS X.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)