Werbung
Die am 3. März erscheinende Nintendo Switch wird zum Launch nicht unbedingt mit Spielen überhäuft. Tatsächlich werden zum Start zunächst weniger Games verfügbar sein, also anno dazumal für die Wii U. Nun gibt es aber einen kleinen Lichtblick: Die Entwickler 2D Boy haben angekündigt, dass ihre drei Titel „World of Goo“, „Little Inferno“ sowie „Human Resource Machine“ allesamt zeitgleich mit Erscheinen der Nintendo Switch auch für die Plattform als digitale Downloads zur Verfügung stehen werden.
Nun gut, die drei Spiele sind zwar jeweils bereits 2008, 2012 bzw. 2015 für unter anderem auch die Wii bzw. Wii U erschienen, trotzdem kann ein erweitertes Spieleangebot grundsätzlich nie schaden. Und vielleicht zeigt das Beispiel dieser drei Games auch, dass z. B. Mobile-Games sich leichter für die Switch portieren lassen. Schließlich nutzt die Switch, exakt genau so wie die meisten Smartphones und Tablets, ein SoC auf ARM-Basis.
Als kleines Schmankerl kündigt der Entwickler 2D Boy an, dass allen drei Spielen für die Switch jeweils eine digitale Kopie des jeweiligen Soundtracks beiliegt. Es soll zudem einen speziellen „Soundtrack Mode“ geben, in dem die Spieler sich dann voll auf die Musik konzentrieren können. Jener Modus steht dann auch exklusiv nur an der Nintendo Switch zur Verfügung. Was wiederum das Gameplay betrifft, scheint es aber keine Neuerungen oder gar neue Levels zu geben. Wer die drei Klassiker „World of Goo“, „Little Inferno“ und „Human Resource Machine“ bisher verpasst hat, könnte an der Switch aber eine gute Gelegenheit haben dieses Versäumnis nachzuholen. Wie teuer die Games sein sollen, verrät 2D Boy jedoch aktuell leider noch nicht.